Blog

Rette Sörens Osterdate und gewinne ein tolles Frühstücksset für 2

Update: Das Gewinnspiel wurde beendet. Unseren herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, die per Email benachrichtigt wurde.

Endlich Frühling! Endlich Sonne! Sören übt schon mal für ein Osterfrühstück mit seiner Liebsten, doch schon beim ersten Versuch läuft alles total schief!

Der Kaffee ist alle, der (kürzlich) frischgepresste Orangensaft ist plötzlich ganz grün und die leckeren Brötchen hat ihm sein kleinen Bruder Wollfgang vom Teller stibitzt. Am Ende wird auch noch die Erdbeermarmelade von einer Armee begeisterter Ameisen abtransportiert, gerade als er Wollfgang die Ohren langzieht.

Geblieben sind Sören nur Milch und Zucker, und ein paar Haferflocken im Vorratsschrank. Jetzt sitzt er da und ist ratlos. Was soll er tun damit dies an seinem Osterdate nicht passiert?

Schreibe uns, was Sören vorbereiten soll und wie er hungrige Familienmitglieder und Ameisen in Schach halten kann. Wir verlosen unter den Kommentaren hier, in der Community und auf Facebook ein Frühstückset für 2 Personen.

Das Gewinnspiel endet am 10.04.2015 um 23:59.

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

  1. Annika28.03 sagte:

    Profilbild

    Ein schönes Haferflockenmüsli mit Milch und etwas Zucker ist doch auch was Feines. Und wenn Sören und sein Date sich noch gegenseitig füttern würden, wird das doch sicher spaßig und schön.
    Haferflocken mögen die Ameisen und anderen “Plagegeister” bestimmt auch nicht so gerne, so muss er sich um die schon keine Sorgen machen.
    Viel Glück Sören:)

  2. Kathrin sagte:

    Am Besten schreibt er sich einen kleinen Spickzettel, packt alles in verschließbare Dosen undnimmt ein kleines Bänkchen mit, auf dem er alles schön anrichtet. So sollte eigentlich nichts mehr schief gehen…. viel Glück und einen wunderschönen sonnigen Ostertag!

  3. Kathrin Santonocito sagte:

    Lieber Sören, am besten gehst Du mit Deiner Liebsten in eine schöne Blockhütte in den Bergen und sagst Deinen gefräßigen Familienmitgliedern nichts davon.
    Und den Ameisen ist es in 2000m Höhe auch zu kalt.
    Du machst ein schönes Kaminfeuer an und kuschelst Dich mit Deiner Liebsten ein und genießt ein schönes Frühstück. So kann nichts mehr schiefgehen.

    Liebe Grüße

    Deine Kathi

  4. Svenja W. sagte:

    Hallo Sören,

    aus dem Zucker kannst du eine Spur streuen, damit die Ameisen abgelenkt sind und sich den Zucker klauen. Milch und Haferflocken lässt du am besten im Schrank. Pflücke ein paar schöne Frühlingsblumen und schenke die deiner Liebsten. Danach kannst du ja lecker mit ihr frühstücken gehen. :) Dann hast du auch frische Brötchen und Saft. :)

    Viel Spaß. :)

  5. Moni sagte:

    Am besten Muffins mit Smarties backen und die Kids sind total happy. Nicht vergessen ein paar Gurken,Mini Tomaten und Karotten mit Dip. Und schon die Kids und Erwachsen happy.

  6. Lisa Wörndel sagte:

    Hallo Sören,
    ich würde dir empfehlen, du nimmst deine Sachen und gehst an einen am Wasser gelegenem Platz und legst dort deine Decke hin. Da du schon untwerwegs bist kaufst du noch eine Rose und eine Packung Pralinen füt dein Date. Nun versteckst du die gekauften Sachen und isst mit seinem Date leckere Haferflocken mit Zucker und Milch. Zum Schluss nachdem ihr gegessen habt, schenkst du deinem Date diese wunderschöne Rose und die Pralinen. Habt einen schönen Tag und viel Glück <3

  7. Isa Lutter sagte:

    Die Milch und den Zucker kann mann doch schoneinmal für einen leckeren frischen Kaffee gut gebrauchen. Den sollte man am Besten in einer Thermoskanne transportieren, dass der Kaffee warm bleibt und dass kein Ungeziefer (Ameisen etc) reinkommt. Den Zucker kann man auch noch für einen kleinen Kuchen benutzen, Frauen stehen total auf Kuchen! ;)
    Während der Kuchen bäckt kann Sören noch schnell zum Bäcker laufen und frische Semmeln holen. Aber zur Sicherheit sollte er die Küche absperren, nicht dass Wollfgang ihm zuvorkommt und den Kuchen aufisst! :)
    Wenn Sören eh schon beim Schallerbäcker im Edeka steht, kann er auch gleich noch eine frische Marmelade und einen Orangensaft mitnehmen.
    Und je nach Budget vielleicht noch einen frischen schinken oder Käse für seine Prinzessin!

    Ich bin mir sicher, dass Sören des wieder hinbekommt und seinem Traumschaf ein wunderbares Frühstückspicknick zaubert!

    Liebe Grüße!

  8. Katrin sagte:

    lieber sören es wäre toll wenn du ein tolles osterfrühstück da bereitest am sonntag für meinen mann…. denn an dem tag ist nicht nur ostersonntag sondern auch unser 8 hochzeitstag…. ein schöner heißer kaffee mit milch und zucker, brötchen und aufschnitt… und er kann dann in einen wunderschönen tag mit mir an seiner seite starten…

    und da das wetter diesmal nicht so schön ist wie vor 8 jahren reicht es wohl wenn wir den ameisen einfach einen zuckerwürfel hin legen ;)

    lieben gruß katrin

  9. Sonja R sagte:

    Sören soll ein leckeres glutenfreies Picknick mit glutenfreiem Kuchen, glutenfreien Croissants und leckerer Schokolade schaffen und die Ameisen mit seinem lauten Mäh verjagen

  10. BIGGI12 sagte:

    Da Sören ja ein gar nicht dumm ist leiht er sich ratzfatz die fehlenden Zutaten bei Jolly Candy .Sie hat außerdem die Taschen immer voller Bonbons und teilt sie auch gerne mit den anderen Schafen.So hat er auch etwas Süßes zum Nachtisch . was er als Ostergabe seiner Herzensdame überreichen kann .Aus seinen Zutaten wird ein schöner Haferflockenbrei gezaubert. Den er gut und sicher in eine Candy Box Jolly oder in eine Brotdose Jolly Candy verstaut . Ein schöner Platz ist auch bald im Stadtpark gefunden.Die mitgenommene Plüschdecke Jolly Candy dient als Tisch und Sitzgelegenheit zugleich . So gibt es keine ungebetene Krabbeltierchen und es ist sooo kuschelig Ein Sprichwort besagt:Es sind die kleinen Dinge,die einen glücklich machen ! Also viel Spaß und schöne Ostern Sören .

  11. Jean sagte:

    Ich empfehle ein bezauberndes Lächeln, ein hübsches Blümchen, vielleicht noch ein kleines Geschenk (wie ne süße Tafel Schokolade oder ein Glücksbringer usw)

    und das Essen wird dann eh unwichtig ;) mit der richtigen Person schmeckt alles :D

  12. Damit Ich in Ruhe Mein Müsli auf Balkonien ..Ohne Ameisen Genießen kann..Lege Ich Zitronen aus…Ameisen mögen Keine Zitronen.:)….Ein Leckeres Knuspermüsli..mit Erdbeeren und Schokolade..und Milch oder Neutrales Joghurt mit Frischen Erdbeeren..Das Wärs.:)..glg

  13. Sabine sagte:

    Mit dem Geschirr da fängt der Tag schon bestens an – genau das richtige für Morgenmuffel

  14. Andrea Schmidt sagte:

    Also Sören,mach doch aus den Haferflocken -der Milch und etwas Zucker Haferflockenkekse.Du nimmst Halben ltr.Milch-Haferflocken,etwas Zucker-und rührst die unter die Milch bis es einen Brei gibt.Dann nimmst du den Brei mit zwei Löffeln auf ein Blech und setzt dort kleine Häufchen rauf.Das ganze bei 180°C Backst du 10-15min.Und mit dem Rest Zucker legst du eine Spur weg von deiner Decke und schon bist du auch die Ameisen los.Und hast ein Super Frühstücks Picknick mit deiner Liebsten.Milch und Kekse gehen immer.

  15. Vanessa sagte:

    Lieber Sören,
    wie wäre es mit einem schönen frischem Obstsalat natürlich in einer gut verschlossenen Kühltasche damit die Ameisen keine Chance haben. Ein Sonnenschirm und ein kühles Zitronenwasser sollten natürlich auch nicht fehlen!

  16. Lieder, Ina sagte:

    Da es an den Osterfeiertagen sehr windig und regnerisch sein soll, empfehle ich Sören, grüne Osterbettwäsche aufzuziehen, zum Schutz eventuell noch eine kleine geblümte Tischdecke auf das Bett zu legen und dort seine Leckereien zu platzieren. Nun noch Kaffee kochen oder Sektchen aufmachen. Ein paar Osterglöckchen gehören auch noch dazu. Diese stellt er am Besten neben das Bett, weil sie beim Verdauungskuscheln oder Ostereiersuchen ;) runterfallen könnten. Das wird ein unvergessliches Osterkuschelwochenende, für das ich viel Spaß wünsche.

  17. Regine sagte:

    Lieber Sören, geh am Samstag Abend noch mal frisch einkaufen und lass die Frühstückssachen im Kofferraum.
    Dort sind sie gut gekühlt und sicher vor der Familie.
    Der kleine Bruder und die Ameisen sind kein Problem. Der Osterhase wird helfen und rechtzeitig überall Schokoeier verstecken.
    Nur noch frischen Kaffee kochen morgens – dann wird das Date perfekt!

  18. Carmen sagte:

    Hallo Sören,
    gib den Zucker den Ameisen, die Milch und die Haferflocken der Family und du nimmst deine Liebste in den Arm und kuschelst mit ihr …. wenn man verliebt ist kann man von Luft und Liebe leben! Das geht, zumindest ein paar Tage … ich hab es ausprobiert! :)

  19. Jessica sagte:

    Hallo Söhne, am besten kommt ein Frühstück mit Croissants, Speck mit Rührei und Würstchen. Dazu Gurkenscheiben uns Tomatenstücke. Das geht immer :-)

  20. Jenny sagte:

    Hallo Sören, :)

    backe doch ein paar Schoko-Muffins mit Gummibärchen oben drauf. sas wird bestimmt allen Schmecken. :)
    Liebe Grüße von deiner Jenny ;)

  21. Anja sagte:

    Hallo Sören,
    nicht verzweifeln. Alles nicht so schlimm. Du kannst gerne in unseren Garten kommen und Dein Picknick mit Deiner Liebsten hier veranstalten. Der Garten ist abgezäunt (Deine hungrige Familie kommt also nicht rein) und da er neu angelegt ist, sind auch noch keine Ameisen da. Oder zumindest nicht so viele :)
    Wir würden dann den Frühstücksservice für Euch machen und Du könntest was von unseren Brötchen und der Marmelade abhaben. Wenn Du jetzt noch ein paar schöne Blümchen pflückst, bin ich sicher, Dein Schatz kann Dir nicht widerstehen. Ganz liebe Grüße, Anja

  22. Ramona Rupprecht sagte:

    Lieber Sören!
    Am Besten ist es, Du gehst ganz weit weg, von Zuhause, wo Dich dann niemand stören kann und Dir keiner etwas klauen kann. Am Besten ist doch immer noch eine Almhütte in der man auch super frühstücken kann und man ungestört ist.
    Frohe Ostern und guten Appetit!

  23. Melanie sagte:

    Er könnte jeden etwas mitbringen lassen oder dei neue Kühltasche ausprobieren udn den selbstgemachten Kuchen darin transportieren.

  24. Dietlinde sagte:

    er lädt alle auf ein Schiff ein, da können ihm wenigstens die Ameisen nicht in die Quere kommen.
    Den rest verpackt er leibevoll in kleine Frischhaltedöschen, so kann ncihts passieren. Außerdem bringt er kleine Gecshenke für alle mit, dann kann ihm auch keiner böse sein, wenn doch etwas schief läuft.

  25. sandra bugzel sagte:

    Lieber Sören
    Erst einmal wartest du auf deine wunderschöne Freundin. Dann läßt du den lässtigen Ameisen die Haferflocken mit Zucker da. Damit sind sie schön lang beschäftigt…
    Du schnappst dir Deine Liebste und ihr geht zu dir Nachhause wo du schnell ein neues romantisches in Kerzenschein getauchtes Frühstück zauberst