Du hast eine Frage? Oder einen Vorschlag? Etwas funktioniert nicht?

Unsere Service-Schafe helfen Dir sehr gerne. Damit sie Dir so schnell es geht helfen können, haben sie eine Übersicht der häufigsten Fragen erstellt. Bitte schaue hier nach, ob Deine Frage schon dort beantwortet ist, bevor Du das Kontaktformular nutzt:

Winterschur

Kontakt

Hilfe :-) Ich kann mich nicht anmelden

E-Cards

Community - Kosten, Login etc.

  • Kostet es etwas bei sheepworld registriert zu sein?

    Die Mitgliedschaft in der sheepworld-Community ist kostenlos.
    Kosten entstehen nur, wenn du z.B. in unserem Shop einkaufst.

    Du wirst aber immer darauf hingewiesen, wenn etwas Geld kostet.

  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

    Gehe dazu in den Bereich "Einstellungen" in Deinem Profil (Link). Dort musst Du bestätigen, dass Dir die Folgen der Löschung bewusst sind und kannst anschließend den Account löschen. Schnief :,(

  • Ich habe mein Passwort vergessen!

    Und hier kannst Du ein neues erhalten: Link

    Da wir die Passwörter verschlüsselt speichern und daher selbst nicht lesen können, werden wir Dir ein neues Passwort zuschicken, das Du anschließend ändern kannst.

  • Wie kann ich meine Daten (Nick, Passwort, Email, etc.) ändern?

    Deine Daten kannst Du in Deinem Profil ändern.

  • Ich finde mich noch nicht so zurecht...

    Bei allen Fragen rund um den Umgang mit Gruppen, Profil, Gruppenforen, der Pinwand und zu der geheimnisvollen Madame Wollschafskaya, nutzt bitte auch unser Hilfeforum. Wenn jemand so lieb war, Euch zu helfen, dann bitte schaut doch ab und zu dort rein und helft Euren Weidenbewohnern :-)
    Link

  • Kann ich mir hier eine E-mail adresse machen "xxx@sheepworld.de" ?

    Unsere Schafe bieten zwar viel, aber eine Emailadresse mit der Endung sheepworld.de vergeben sie jedoch (noch) nicht.

  • Mein Nickname und mein Passwort sind garantiert richtig! Warum klappt es trotzdem nicht?

    In solchem Fall wirst du am wahrscheinlichsten die Großschreibtaste (Das ist die Taste auf der Linken Seite der Tastatur mit dem Namen "Caps Lock" oder einem Pfeil nach unten) gedrückt und damit deinen Nicknamen oder das Passwort groß eingegeben haben, anstatt ihn klein zu schrieben.
    Z.B. "SUPERSCHAF" statt "superschaf".

  • Wie werde Ich Moderator?

    Moderatoren stellen wir nach Bedarf an. D.h. wenn jmd. abspringt oder ein neuer Moderator gebraucht wird. Wir freuen uns immer über Euer Interesse. Schreibt uns oder einem der Moderatoren eine Nachricht wenn ihr mitmachen wollt :-) Wichtig ist aber, dass ihr Euch bei uns sehr gut auskennt!

  • Wie werde ich Leitschaf?

    Wenn ihr Euch schon ein bisschen auskennt und anderen helfen wollt, dann schreibt uns oder einem Moderator einfach eine Nachricht. Solange ihr noch nicht negativ aufgefallen seid, werdet ihr ein Leitschaf. Bitte beachtet aber, dass es etwas Besonderes ist, ein Leitschaf zu sein!!! Seid immer nett zu den Lämmchen, besonders wenn sie sich hier noch nicht so gut auskennen :-)

  • Wo kann ich mich über Moderatoren und andere Mitglieder beschweren?

    Benutze dazu unser Kontaktformular.

    Es ist uns wichtig zu wissen, wenn ihr Euch gestört fühlt. Bitte berichtet uns, wenn ihr beleidigt, bedroht oder belästigt werdet!
    Bitte beachtet folgende Punkte:

    1. Bitte denunziert keine anderen Mitglieder. Schreibt wirklich nur wenn ihr Euch wirklich beeinträchtigt fühlt, denn das andere Mitglied wird unter Umständen von uns darauf angesprochen werden!
    2. Beschreibt genau was passiert ist
    3. Wendet Euch an die Moderatoren. Wenn es um Moderatoren geht nutzt bitte das Kontaktformular.

  • Was ist ein Schaf des Tages und wie wird es ausgewählt?

    Das Schaf des Tages ist ein Mitglied der Community, das jeden Tag per Zufall ausgewählt und besonders präsentiert wird... sagte ich per Zufall? Natürlich nicht! War nur ein Scherz. :)

    Die Wahrheit ist ganz anders.

    Jede Nacht geht unser Schäfer vorsichtig durch die schlafende Herde und legt einem Schäfchen, das besonders niedlich schläft ein vierblättriges Kleeblatt auf die Nase. Wenn es aufwacht, wissen alle anderen Schafe, dass dieses Schäfchen das Schaf des Tages ist und behandeln es ganz besonders gut. Sie schreiben ihm liebe Nachrichten auf seine Pinnwand und loben es den ganzen Tag lang.

    Denn sie wissen, auch sie werden einmal als Schaf des Tages aufwachen und diese besondere Zuneigung erhalten.

  • An welche Einrichtungen kann ich mich bei psychsichen oder ähnlichen Problemen wenden?

    Liebe Schäfchen !

    Es gibt Themen, die sollten diskutiert und beleuchtet werden.
    Dazu gehören Themen wie Gewalt, Ritzen, Depression, Angst, Sucht, extremer Kummer usw.

    Diese Diskussion sollte in Bereichen stattfinden, die sich auf solche Themen spezialisiert haben und auch Moderatoren haben, die sich entsprechend auskennen und reagieren können.

    Aus diesem Grunde werden wir hier eine Sammlung von Foren, Adressen und Telefonnummern erstellen die Euch bei solchen Sorgen unterstützen werden.

    Solltet ihr seriöse/öffentliche Organisationen kennen die Hilfe anbieten (Sorgentelefone, Foren etc.) freuen wir uns wenn Ihr uns diese per PN mit einer kurzen Beschreibung vorstellt.

    Solltet Ihr erkennen oder vermuten, das ein anderes Schäfchen hier schwere Sorgen hat bitten wir darum ihn auf diesen Thread aufmerksam zu machen und ihn ggf. persönlich anzusprechen oder uns zu informieren.

    Wir Schafe sind Herdentiere und sehen nicht weg wenn ein Mitgraser Probleme hat !
    Bitte diskutiert seine Sorgen NICHT in öffentlichen Bereichen da keiner die Folgen abschätzen kann.

    Wildwasser.de: Link
    Thema: sexualisierte Gewalt, sexueller Missbrauch.
    Inhalt: wildwasser.de wendet sich vor allem an Mädchen und Frauen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind, aber auch an Freunde und Angehörige. Hier findet Ihr Infos und Kontaktadressen (auch regional). Ein Forum zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. wildwasser.de wird Euch zur Verfügung gestellt durch Wildwasser Kreis Groß-Gerau e. V.

    Eine wirklich modern und liebevoll gestaltete Website !

    Schattenriss: Link
    Thema: Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen e.V.
    Inhalt: Präventionsprojekte, aktuelles, Info-Material, Telefonberatung, Selbsthilfegruppen/Kunsttherapie für Menschen aus Bremen gegen Unkostenbeitrag.

    Für Mädchen/Frauen aus Niedersachsen: Link

    Depri.Net: Link
    Thema: Depressionen, Umgang mit schwierigen Zeiten
    Inhalt: Forum
    Hier findet Ihr Ein Forum zum Austausch von Gleichgesinnten. Viele erfahren hier erst was Depression bedeutet und bemerken das sie nicht damit alleine sind. Gedichte, Gedanken, Erfahrungen mit Behandlung und Medikamenten, Ratschläge.
    Ein gutes Forum, sehr übersichtlich und professionell.

    Mein Kummerkasten: Link
    Thema: Kummer und Sorgen allgemein
    Inhalt: Freunde, Schule, Familie, Liebe
    Hier findet Ihr Man kann Probleme in verschiedenen Kategorien äußern und bekommt Antworten vom Team. Es gibt ein Problem Archiv und einen Soforthilfe-Bereich.

    Gegen Missbrauch Link
    Thema: sexueller Kindesmissbrauch/ Hilfe bei Kassen und Ämtern
    Inhalt (Zitat) "gegen - missbrauch e.V. setzt sich gegen sexuellen Kindesmissbrauch ein. Wir wollen nicht nur eine Plattform für Betroffene bzw. Überlebende von sex. Kindesmissbrauch sein, sondern auch aktiv Hilfe leisten. Beginnend bei Gesprächen, Abbau von Vorurteilen und Ängsten bis hin zu Hilfe bei Krankenkassen, Ämtern, Anwälten, Therapeuten etc."

    Essstörungen: Link
    Thema: Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht
    Inhalt: Informationen und Gedankenanstöße, die dir helfen können, deine Situation besser einzuschätzen. Zitat: "Vielleicht bist du dir bislang noch gar nicht so ganz sicher, was eigentlich mit dir los ist. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass es dir nicht gut geht, weißt aber nicht, wohin du dich wenden und wie du Hilfe bekommen kannst. Dann nimm dir einfach die Zeit und lies ein bisschen. Vielleicht findest du dich ja in vielen Gedanken auf dieser Seite wieder... "

    Psychologie Forum: Link


Community - E-Cards-Archiv

  • Wie kann ich meine E-Cards im Archiv speichern?

    Dazu musst Du zuerst in unserer Community (Link) registriert sein.

    Wenn Du die E-Cards mit derselben Emailadresse abschickst oder empfängst, mit der Du in der Community registriert bist, wird die E-Card automatisch für Dich gespeichert.

    Falls Du eine andere Emailadresse benutzt hast oder eine ältere E-Card speichern möchtest, rufe die E-Card auf und klick den Knopf "E-Card speichern".

    Deine E-Cards findest Du in Deinem Community-Profil unter "E-Cards-Archiv" (Link).

  • Wie funktionert das E-Cards-Archiv?

    In Deinem E-Cards-Archiv (Link) gibt es drei Unterbereiche:

    In "Empfangene" siehst Du alle E-Cards, die an Dich verschickt worden sind.

    In "Versendete" siehst Du alle E-Cards, die Du verschickt hast.

    In "Postausgang" stehen alle E-Cards, die Du zwar geschrieben hast, aber deren Versanddatum noch in der Zukunft liegt.

    In jedem Bereich siehst Du alle E-Cards hintereinander nach Datum sortiert. In der rechten oberen Ecke ist ein Lupen-Symbol. Klick auf diesen und Du kannst Dir die E-Card anschauen. Daneben ist ein Lösch-Symbol. Klick auf diesen und die E-Card wird aus deinem E-Cards-Archiv entfernt.

    Bei E-Cards, die sich in Deinem Postausgang befinden findest Du ein Bearbeitungssymbol. Diese E-Cards kannst Du bearbeiten, bis sie versendet worden sind.

Community - Kunstgalerie

sheepInfo

MÄHgazin

Copyright und Datenschutz

E-Shop und Produkte

Falls Deine Frage nicht in den häufigen Fragen beantwortet wurde, kannst Du sie uns hier per Kontaktformular schicken.

Partnerplaner AppStore PlayStore DesktopVersion